Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2005

Lucendro 2962 / Fibbia (2738m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ganze Tour genug Schnee, wenn auch langsam knapp in Passnähe. Dank der fehlenden Abstrahlung von Anfang an weich aber tragend. Hauptaufstieg Gipfel Lucendro und auch Gratüberschreitung Richtung Fibbia problemlos machbar, alles mit SKi ohne Harrscheisen, am Gratende kurzes Stüch Ski tragen.
Nächste Woche sicher noch machbar, später Ski kurz tragen. Lohnender Gipfel mit schöner Aussicht, wie z.B. heute obwohl der Morgen nicht viel versprach, entwickelte Sich das Wetter gut. Ensprechend Ansturm auf den Gipfel.
Willst Du in der Masse baden / lass vom Lucendro dich einladen. / Auf der Tour wird das schwierigste sein / auf dem Gipfel bist Du nie allein. Trozdem kann ich sehr empfehlen / auf den Lucendro aufzufellen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Lucendro 2962 / Fibbia (2738m)

Ab Gotthardpass auf R.189a auf den Lucendro dann weiter auf R.188b auf Fibbia und Abfahrt zum Hospiz.
Letzte Änderung: 21.05.2005, 23:25Aufrufe: 351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte