gut
Das Wetter über Ostern war nicht sehr verheissungsvoll, dazu viel Neuschnee und erhebliche Lawinengefahr. Im Urner Oberland zu unserer Überraschung zeigte sich das Wetter besser als von Meteo gemeldet. Von Realp Richtung Tätsch los gelaufen von dort weiter in das lange breite Tal vor dem Tiefengletscher. Das Wetter wurde immer besser Freude kam auf. Auf dem Tiefengletscher bis unter die Felsen zum nördlichen Tiefensattel wo das Tiefenstock Skidepot gemacht wird. Als wir aus den Skis stiegen sanken wir bis zur Hüfte in den Schnee ein. Der steile Fussaufstieg zum Sattel schien uns zu riskant die Tour wurde abgebrochen. Auf der Abfahrt konnte man die steilen Partien im Pulverschnee geniessen, als es flächer wurde mussten wir in der Aufstiegspur abfahren weil der viele Schnee bremste. Zur Albert Heim Hütte aufgestiegen bei einem Bierchen an der Sonne dolce far niente, da kam uns die glorreiche Idee in der Hütte zu logieren und Morgen den Lochberg zu machen. Zum Z'nacht gab es Spargelcreme Suppe, Älpler Maccaronen und Caramelchöpfli. Noch ein bischen small talk mit unseren Tischnachbarn, um 22.30 Uhr in die Heia.
Viel Neuschnee im Furka Gebiet.
Letzte Änderung: 16.10.2017, 13:27Aufrufe: 922 mal angezeigt

Tiefenstock (3515m)

Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - Nördl.Tiefensattel - über Südwestflanke zum Gipfel