Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start der Tour von der Klausen Passhöhe um 05.00 Uhr. Nebel lag bis auf Höhe Iswändli, ab da blauer Himmel und kalte Bise. Auf dem Chammlijoch abgefellt und um das Chammlihoren herum auf den Hüfifirn abgefahren. Angefellt und über die Südwest Flanke zum Skidepot Gross Schärhorn hinauf.Guter Trittschnee zum Gipfel den wir uns zu viert teilten. Vom Maderanertal her zog Nebel heran, höchste zeit für die Abfahrt. Zum Hüfifirn hinab 10 cm Neuschnee auf harter Unterlage zum jauchzen schön! Noch einmal angefellt für den Aufstieg zum Chammlijoch. Via Iswändli und Tierälpli zum Pass zurück. Unterhalb des Tierälplis war der Schnee schon schwer und nass. Auf dem Pass bei Rico noch einen Kaffee getrunken.
Noch ein paar Wochen gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.10.2017, 12:13Aufrufe: 813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Ab Klausenpasshöhe

Karte