Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Am Start noch keinen Schnee. Ändert sich aber rasch auf der Nordwestseite. Schneeschuhe bei Rütan angezogen. Aufstieg über Fuori, Punkt 1891 und dann direkt hoch auf den Foisc. Schneehöhe rund 50 Zentimeter, war im sonnenexponierten Teil ziemlich schwer und hat das Spuren mühsam gemacht. Top Verhältnisse ab 1900. Rückweg über Motti, der sich sehr lohnt. Hat ebenfalls genügend Schnee im Wald.
Dürfte mit der kühleren Witterung weiterhin gut bleiben. Für eine Schneeschuhtour sicherlich lohnenswert. Haben es bereut, nicht das alte Board für die Abfahrt mitgenommen zu haben. Wäre bestens bis Rütan gegangen mit ein paar tollen Schwüngen.
Warum der Weg von Rütan über Moti zu Punkt 1891 eine Skiroute sein soll, ist mir schleierhaft. Da zwängt man sich ständig zwischen Bäumen hindurch. Aufstieg und Ausblick über Fuori ist da schon viel schöner.
Danke Yves fürs mitkommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2017, 14:30Aufrufe: 2612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Föisc (2208m)

Von Madrano via Rütan, Cap Alto zum Föisc

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1052 hm

3.5 h

Karte