Verhältnisse vom 18.11.2017

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Start der Tour am 7.30 Uhr beim Sali, bei kalten -8° Grad, die Verhätnisse waren heute sehr gut, Pulverschnee auf der ganzen Route, ab 1400 m auch schon eine Unterlage von den ersten Schneefällen von Anfangs November, am Gipfelplateau etwas Verblasen, aber das ist immer so beim Glatten Anfangs Winter.
Morgen gibt es schon wieder ein Ladung Neuschnee, nicht steht einem langen Schneereichen Winter im Wege, der Föhn könnte wieder zum Spielverderber werden er ist diesen Herbst noch nie gross aufgekommen. GPS Daten der Tour: 1360 Höhenmeter im Aufstieg mit 16.2 KM Distanz Auf/AB
Heute sehr viele Tourengänger im Glattengebiet unterwegs, es waren über 100 Auto im Sahli nach meiner Rückkehr, das ist sicher ein Rekord für den November, so früh in der Saison habe ich es auch noch nie auf den Glatten geschafft, das noch bei Pulverschnee von A-Z, der Stein Kontakt war auch kein Proplem.

Die Gipfelbuch Einträge vom Freitag scheinen doch Nützlich gewesen zu sein,ich glaube kaum das sonst so viele Tourengänger aus der ganzen Schweiz sogar vom Ausland ins Bisisthal gekommen wären, doch der Dank ist meistens sehr klein, die Sterne für solche Berichte bleiben vielfach aus.

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 18.11.2017, 19:46Aufrufe: 3499 mal angezeigt