gut
Zum glück hat es auf heute nochmals geschneit! In Saanenmöser ca. 10-20 cm Pulverschnee.
Am Anfang flöckelte es noch ganz wenig. Wind war nur schwach. Bis ca 1400 m.ü.m mehrheitlich ohne Unterlage. Ab ca 1600 m.ü.m mehr Neuschnee wie auch bessere unterlage.
Abfahrt schöner Pulverschnee. Unterhalb. 1600 m.ü.m etwas rupige unterlage. Ab hier um ca 13 uhr wurde der Schnee schon etwas schwerer. Oberflächlich immer noch pulvrig, aber weiter in der Schneedecke etwas schwerer. Trotzdem gut zu fahren. Steinkontackte gab es nur an 3 kurzen Stellen auf dem Strässchen nach Bergmatte unter Bäumen im Wald. Trotz guter Schneelage waren die Steinski die richtige Wahl.
Mit neuschnee immer besser!
Heute war es soweit. Meine Saisoneröffnungstour. Trotz schlecht Wetterprognose. Man muss dann halt etwas bescheidenere Touren planen. Dafür weils in wald nähe war mit ordentlicher Sicht.
Danke auch hier an alle die ihren beitrag zum Gipfelbuch leisten! Dank euren Einträgen konnte ich diese Tour machen! So wusste ich ob ich mit etwas Glück genug schnee finde. Würde. Wannehörli sah noch nicht lohnend aus. Dort wahr der wind wahrscheindlich noch etwas am Werk. Schöne Öv Tour
Letzte Änderung: 29.11.2017, 19:59Aufrufe: 3162 mal angezeigt

Planihubel (1879m)

Von bahnhof saanenmöser-bergmatte-undere Plani- Ahrlisbode-Planihubel-abfahrt zur Bergsimme und retour nach start

L