Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Wiederum brillante Verhältnisse im Schwarzwald, wie schon gestern meist sonnig, teils Nebel und viiiiel Schnee. Dazu kam allerdings die Bise, die insbesondere in den Gipfelregionen stark blies. Start in Bernau Hof, es waren heute recht viele Tourengänger am Herzogenhorn unterwegs. Wie schon Wisel gestern beschrieben hatte, sind der Dorfhang und die Waldschneise ziemlich verkarrt. Henu, die Aufstiegsspur war tipptopp, das Ambiente berückend schön und für die Abfahrt hatte ich ohnehin eigene Pläne... Die Gipfelrast beschränkte sich auf "Felle runter und los", zu kalt war es oben und Nullsicht. Die Abfahrt war dann wunderbar, und ich war ganz alleine (vorläufig). Die Kenner des Gebietes werden anhand der Fotos ohne weiteres erraten können, wo es lang ging. Und ich wüsste da gleich noch eine Variante... aber genug erstmal!
Es soll ja wieder schneien, somit auch in den nächsten Tagen super.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2017, 14:11Aufrufe: 1551 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte