Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.12.2017

Hüenerchopf (2171m): Ab Vermol

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Ausgangspunkt bei Vermol (heute -3 Grad um 9.45 Uhr) liegt eine geschlossene Schneedecke mit guter Unterlage und ca. 15 cm Pulverschneeauflage. Die Schneehöhe nimmt zwar nach oben etwas zu, bleibt aber bis über den Alpstutz noch so knapp, dass das ruppige Gelände in der Abfahrt gut spürbar bleibt. Entsprechend ist eine umsichtige Fahrweise angezeigt, womit auch Steinkontakt ausbleibt. Es lässt sich im Pulver mit guter Unterlage aber vergnüglich schwingen, die eingeschneiten Spuren stören nicht. Ab Tamons dann sehr gute Verhältnisse bis zum Gipfel. Der Wind hat den Schnee zwar etwas gebunden, er bleibt aber dennoch locker pulvrig.
In den Ostflanken von Hochgamatsch und Hochfinsler sind Schneebrettabgänge zu sehen. Heute aber keine aktuelle Beobachtung gemacht. Keine Warnzeichen wahrgenommen.
Bis zu den kommenden Schneefällen weiterhin unten machbar, oben gut bis sehr gut.
Es waren insgesamt etwa 15 Personen unterwegs. 4 Personen zogen weiter zum Madchopf, evt. Guli, Abfahrtspuren vom Langrain (2270 m) Richtung Hochsäss. Der Steingässler wurde auch früh von einem einzelnen Türeler besucht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.12.2017, 16:13Aufrufe: 2412 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

Ab Vermol

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1070 hm

3.0 h

Karte