Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Das Gantrischgebiet ist sehr gut eingeschneit, wie schon lange nicht mehr. Pulver gut bis zur unteren Gantrischhütte (Parkplatz weiss geräumt, herzlichen Dank) z.T. etwas windgepresster Pulver, aber gut zu fahren. Bin über Morgete aufgestiegen, schmale aber sehr gute hohe Spuranlage und auch vom Schibespitz direkt zur unteren Gantrischhütte abgefahren. Heute recht warm, sonnseitig Frühlingsverhältnisse. Der Aufstieg auf dem Sommerweg vom Talmattetäli zur Wannenhütte war recht abenteuerlich mit Gleitschneerutschen, tiefen Anrissen in der Schneedecke, rutschigem freigelegtem Gras...
Viele mächtige Fischmäuler und darunter Gleitschneerutsche vor allem sonnseitig. Nach der Mittagszeit gingen auch einige neue Rutsche nieder.
Je nach Höhe der Schneefallgrenze, aber so schnell wird der Schnee nicht verschwinden...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.12.2017, 17:00Aufrufe: 1374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

von der unteren Gantrischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte