Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.12.2017

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Im moment liegt der grösste Teil der Tour im Schatten. Daher meist noch schöner Pulverschnee vorhanden. Wo die Sonne hin kommt leichter Deckel. Und an manchen Stellen etwas vom Winde bearbeitet.
Obersterteil der Abfahrt vom Gipfel gleicht einer Skipiste.
Bis wo der Gipfelhang breiter wird.
Bin nach Blumenstein gefahren. Mit vorsichtiger fahrt geht recht gut.
Auch in Blumenstein noch Pulvrigerschnee, je nach Hanglage.
Da es Wärmer wird und zu regnen anfängt wird die Abfahrt nach Blumenstein sich nicht mehr lohnen.
Danke für Eure Einträge! So habe ich mich entschlossen diese Tour noch zu machen so lange man noch bis nach Blumenstein fahren kann!
Schöne Tour auch noch nach feierabend machbar.
Mit Auto nach Blumenstein und von dort mit Bus Zug und Poschi auf den Gurnigel. Ankunft 13.13
Wer mehr zeit hat, kann die ganze Tour problemlos mit dem év machen. Leider fahren aber nur wenige Kurse auf den Gurnigel.
War wohl in diesem Jahr die letzte Tour. Aber das nächstes kommt ja gleich :-)
Wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und e guete rutsch.
Und natürlich gute Touren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.12.2017, 19:00Aufrufe: 1767 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte