Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Skilift auf den Rossberg, von dort via Grätli bis auf den Zügbode-Grat. Abfahrt im bereits von der Morgensonne schön aufgeweichten Sülzli in die hintere Site, auf dem Alpweg in Äschlersläger und von dort gequert Richtung Lischere. Dann südlich des Grabens hoch Richtung Route 207a und weiter nördlich auf die Puntel Punkt 1921. Herrliche Aussicht, leider viel zu warm mit leichtem Südwind. Die Gleitschirme tummelten sich trotz Föhntendenz am Turnen. Abfahrt über Route 206b, zuerst noch fast pulvrig, mit mehr Sonne in bestem Sulz bis auf die Piste vom Rossberg. Insgesamt viel besser zum fahren als erwartet, auch meine 12jährige Tochter hatte in der Abfahrt kaum Probleme (über die Geräusche im Aufstieg will ich mich hier nicht auslassen...). Wir sind stolz, diese Tour zusammen gemeistert zu haben.
Viele Südhänge sind abgerutscht. Tageszeitliche Erwärmung beachten.
Bleibt wohl auch am 26.12. nochmals lohnenswert, wenn es ähnlich warm und sonnig werden sollte. Dann braucht es aber neuen Schnee!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2017, 17:17Aufrufe: 1772 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte