Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2017

Feldberg (1493m): Vom Stollenbach

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Heute herrschten Top Bedingungen. Ca. 15cm trockener Neuschnee machten Aufstieg und die Abfahrt am Immisberg zum Genuss. Der tiegeingeschneide Wald war eine Freude.Das Wetter zeigte sich vor dem angekündigten Wechsel noch mal von seiner besten Seite. Gipfel war dann stark umblasen.
Wir sind morgens zeitig gestartet. Somit war noch Platz für eigene Lines. Die auf dem Rückweg entgegenkommende Menge an Tourengängern hat sicherlich zum baldigen "Zerpflügen" aller Hange geführt. Am Stollenbach war dann das totale Chaos. Alle Parkplätze belegt und zahlreiche Autos stauten sich die Straße hinauf obwohl unten im Zastlertal bereits per Schranke gesperrt war. Nur mit Mühe und Warten kam man gegen den "Mob" nach unten.
Wird mit warmen Wetter und Regen sicherlich morgen schon deutlich schlechter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2018, 12:54Aufrufe: 792 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

Vom Stollenbach

Karte