Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2018

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee am Morgen nach klarer Nacht hart gefroren aber griffig. Am Gipfel kühler Wind aus südlicher Richtung. Bei der Abfahrt um 10.15 Uhr Gipfelhang bereits leicht aufgesulzt und gut zum Fahren. Eine halbe Stunde später wäre es wohl noch besser gewesen. In den Schattenpartien immer noch gefroren und entsprechend ruppig zum Fahren wegen den Wasserrinnen. An den vorhandenen Spuren war gut zu erkennen, dass der Schnee gestern noch nicht ganz tragend war.
Solange kein Schnee fällt in etwa gleichbleibend. Je nach Sonneneinstrahlung Firn oder Hartschnee.
Der Deckel der Gamelle für das Gipfelbuch wurde womöglich durch den Sturm weggewindet. Vielleicht hat ja jemand noch einen Deckel zuhause;-)
Nach der kurzen Skitour habe ich noch 16km auf der Loipe im Langis abgespult. Heute war Zentralschweizer Meisterschaft und somit einiges los auf der Loipe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2018, 17:24Aufrufe: 2135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte