Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Als ich gestern auf dem Aabendberg war kam mir spontan die Idee wir könnten am Sonntag mal auf den Niesen.
Also schaute ich wie hoch da der Schnee liegt.
So konnten wir heute Morgen von Reichenbach Rüdlen mit dem Auto der bewilligungspflichtigen Strasse (Automat Fr.10.-)bis 1250m kurz vor Lochweid Fahren.
Da ist ein Erdrutsch über die Strasse aber die Ski mussten wir nur 300 Laufmeter tragen und die Schneedecke ist durchgehend.
Der Schnee im Aufstieg durchgehend tragend und oberhalb Alp Oberniesen mit Harscheisen sehr hart und eher mühsam bis zum Gipfel.
Die Abfahrt um 12.30Uhr war dann perfekt, die obersten Meter Eisig aber gut fahrbahr und danach einfach genialer Sulzschnee wie im Frühling
Wird Morgen noch gleich sein und wenn es Neuschnee geben würde könnte man auch wieder weiter unten Starten
Wir waren heute ganz allein unterwegs im gebiet, schon selten auf so einem magischen anziehenden Berg wie dem Niesen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2018, 18:52Aufrufe: 4712 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Vom Bahnhof Mülenen im Kandertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1670 hm

4.5 h

Karte