Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Über dem Hochnebel! Doch beim Aufstieg kamen wir erst kurz vor dem Gipfel in die Sonne. Der Rest der Tour lag im kühlen Schatten. Aufstiegspur im Wald öfters rutschig und voll Tannennadel/-ästchen. Auf den letzten paar hundert Metern vor dem Gipfel sind Harscheisen notwendig. Es hat eher wenig Schnee in Sali. Ab 1600 m kommen ein paar Zentimeter Neuschnee auf die harte Unterlage.
Abfahrt: In der erste steilen Hängen hats gelegentlich ca. 10 Neuschnee drin. Doch häufig ist die Unterlage spiegelglatt. Die Verhältnisse wechseln rasch. Ab Grüen Boden bis Unter Stafel recht schön zu fahren. Abfahrt auf der Strasse geht recht gut, einfach entlang der rechten Kante abrutschen.
Es waren verhältnismässig wenig Leute unterwegs.
Unglaublich - am Skidepot steht ein funktionsbereiter Grill samt Gasflasche zur Verfügung - und wurde heute auch genutzt. Danke den Initianten für die tolle Idee.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2018, 16:56Aufrufe: 2111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte