Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg im Forstweg und im Südhang kurze apere Stellen. Der Gipfelaufbau des Sedererstuiben ist komplett schneefrei und daher nur zu Fuss zu bezwingen. Der Weiterweg zum Stuiben ist mit Ski aktuell nicht lohnend. Die Abfahrt bis zur Gatteralpe war dann richtig gut, leichter Firnansatz. Der Buralpkopf kann bis zum Gipfel mit Ski begangen werden. Die Abfahrt war eine Mischung aus Hartschnee, Firn, im steilen Südhang dann Sulz und abschließend wieder Hartschnee, damit ist die Abfahrt auf der Forststrasse die zur Langlaufloipe führt nicht ganz einfach. Die Abfahrt war ohne Unterbrechung, bis auf die aperen Stellen in der Forststrasse, möglich.
Der steile Südhang wird morgen vermutlich noch gehen, dann braucht es Neuschnee und der ist angesagt.
Letzte Änderung: 14.01.2018, 22:39Aufrufe: 1462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Sederer Stuiben (1737m)

Von Süden (Gunzesrieder Säge)

Karte