Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start 300m nach Säge beim Parkplatz P.1121m
Ab da bis 1400m 5-15cm Pulverschnee auf fester aber nicht all zu dicker Unterlage
Den schönsten Pulverschnee hatte es heute zwischen Ramsen und Abendmatte also 1400-1800m mit 20-50cm herrlichem Pulverschnee.
Deshalb bin ich diesen Hang gleich vier mal abgefahren
Oberhalb Abendmatte bis zum Gurbsgrat war der Schnee völlig Windbearbeitet da hatte es von blank weggefegt bis 70cm Triebschnee alles mit dabei
auf dem Gipfel war es mit -8° und sehr starkem Westwind saukalt
Keine
Es wird leider einmal mehr diesen Winter am Sonntag bis 1300m und auch am Montag wieder bis auf 1800m in den schönen Pulverschnee regnen
Ich war zu meiner Überraschung den ganzen Tag allein unterwegs und konnte so meine eigenen Spuren ziehen
Mit der heutigen Skitour habe ich die 50000hm Marke in der Saison 17/18 bereits überschritten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2018, 15:59Aufrufe: 2536 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte