Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulver auf tragender, teils eisiger Unterlage, unterhalb Waldgrenze schön leicht, oberhalb etwas windgepresst aber tiptop zu fahren. Karstlöcher sehr gut eingeschneit. Gipfelhang teilweise eingeblasen, ging aber grad noch.
Wetter am Vormittag besser als erwartet, milchiger Sonnenschein und gute Sicht bei der Abfahrt. Bisschen stark windig halt, wie überall.
Eher wenig los im Gebiet. So viel Platz und Pulver für eigene Spuren hat man an der Schratten wohl selten.
Wir wollten eigentlich ab Sörenberg auf die Haglere, doch die steilen Südwesthänge sahen sehr schneearm und ausgeblasen aus, daher kurzentschlossen Programmänderung. Hat sich sehr gelohnt.
Letzte Änderung: 20.01.2018, 18:52Aufrufe: 2276 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Ab Salwidili

Karte