Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2018

Mändli (2061m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf dem Forstweg knappe Unterlage und ca 5cm Pulver nach oben etwas mehr. Kein Steinkontakt. Ab Fluonalp hat der Wind gearbeitet. Teils abgeblasen bis auf die Regenkruste teils Triebschnee mit mehr oder weniger ausgeprägtem Deckel, aber immer gut fahrbar.
Bis zur Alp war eine gute Spur, ab da musste ich spuren, obwohl drei Türeler vor mir auf dem Gipfel waren, der Wind hat ganze Arbeit geleistet. Damit natürlich auch perfekt Platz für eigene Spuren.
Wetter war besser als erwartet. Teilweise hat die Sonne durchgedrückt, Sicht immer ordentlich. Wind oben am Grat giftig, sonst o.k.
Letzte Änderung: 21.01.2018, 22:08Aufrufe: 1080 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

Karte