Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 9 beim Parkplatz. Genügend Schnee ab Parkplatz. Unten bis zum Ende des Alpweges bei 1800m Harsch, meist eine ca. 2 cm für den Aufstieg tragende Eisschicht auf dem mit vielen Regenrinnen zerfurchten Schnee.
Beeindruckend die Schneemengen im oberen Teil.
Etliche spontan wohl schon am Vortag abgegangene Lawinen am Wegrand, z.B. ein beeindruckendes Schneebrett am kleinen Hang gegenüber des Baches unterhalb Alp Grimmi. Viel Schnee kam auch am Nordhang bereits runter. Dank achtsamer Routenwahl aber doch machbar.
Gipfelhang mit nur wenig, aber genügend Schnee, etwa 20 cm schönster Pulver auf dem recht abgeblasenen Hang. Bis auf ca. 1800 m sehr schön zu fahren, dann auf der harten (Regen-)Eisschicht gerade ganz knapp einbrechend und damit äusserst schwierig zu fahren. Da war heil Herunterkommen angesagt und ein leises Beneiden meines Kollegen, der auf dem Gipfel mit seinem Gleischirm gestartet war.
Insgesamt aber eine traumhafte Stimmung in der selten so einsamen Bergwelt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2018, 14:24Aufrufe: 2137 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte