Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Sehr viel Schnee im Lidernengebiet. Ab der Bergstation Gitschen ist die Schneedecke fast vollständig geschlossen. Ein paar Bäume und Hütten schauen noch heraus :-). Bis zum Gipfelaufbau vorwiegend windgepresster Pulver / Triebschnee auf mehr oder weniger tragender Unterlage. Für Ski im Aufstieg zum Spuren angenehm (eine gute Skispur war bereits vorhanden). Für Schneeschuhe kräfteraubend. Es gibt jetzt aber neben der Skispur auch eine Schneeschuhspur. Am Gipfelaufbau stark vereist. Harscheisen oder Steigeisen sind empfehlenswert. Für die Abfahrt mit Ski sehr angenehm zu fahren. Zuunterst wird der Schnee feuchter. Auf die Talabfahrt haben wir verzichtet.
Bleibt morgen noch so, danach erneut Niederschlag
Wunderschöne Aussichten wie immer auf dem Rossstock. Wir sind ca. um 08:30 gestartet. Ein etwas späterer Start ist zu empfehlen, falls man länger in den Genuss der Sonne kommen möchte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2018, 20:08Aufrufe: 4941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte