Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zuunterst hart, im Bachgraben hart und ruppig. Ab Waldgrenze 1'700 m super, kompakte Schneedecke mit leichter Pulverauflage. Das ausgezeichnet gilt bis zur Waldgrenze hinunter, unten liegt eher ein machbar drin.
Es gibt heute schon einen anderen Eintrag dieser Tour mit detailliertem Beschrieb der Verhältnisse.
Morgen wahrscheinlich auch noch gut, mit zunehmendem Südwind könnte die Pulverauflage ungleichmässig verfrachtet werden.
Wir sind vom Gipfelrücken noch 200 hm südlich an der Alphütte vorbei Richtung Färmeltal abgefahren und dann wieder zum Grimmifurggi aufgestiegen, eine tolle Variante bei diesen Verhältnissen. Unterwegs haben wir die Telemarkerin Tatjana kennengelernt, sie hat mit uns auf der Terrasse des Rest. Eggli noch etwas getrunken und sich dann verabschiedet. Als wir später unsere Getränke zahlen wollten, erfuhren wir, dass sie das schon erledigt hatte. Wir hatten das nicht realisiert; wir hoffen unser Dank kommt jetzt noch auf diese Weise bei dir an, merci vielmal. Martin, Beat, Peter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2018, 13:16Aufrufe: 2709 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte