Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Heute morgen kurzerhand doch noch entschieden Tour zu machen.
Habe gehofft, dass im Nordhang beim Tüfelsjoch doch noch ein bisschen Powder zu finden ist. Später unterwegs als normal (mit Bahn erst um 11:40 rauf), da Wetterbericht Besserung während Tag versprach.

Pulver-Erwartungen wurden leider enttäuscht. Der Wind hat stark gewütet. Manchmal noch eine kleine Tasche gepressten Pulver gefunden, ansonsten aber ziemlich unschön zum fahren. Hart, teilweise Sastrugi. Ab 2000 m gefrorener Schnee, unterhalb 1700 m dann übelste gefrorene Regenrillen.
Beste Schwünge waren am Südhang vom Gemsfairenjoch zu haben (Pulver mit aufgeweichtem Deckel).

Wetter war jedoch sehr schön und ich war ganz alleine auf dem Claridenfirn. Nur eine Person war vorher vom Gemsfairen, Richtung Clariden gezogen. Outing hat sich also doch gelohnt, wenn auch eher als Trainingstour anstatt fürs Fahren.

Abstieg vom Tüfelsjoch in gutem Trittschnee.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2018, 21:07Aufrufe: 3176 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte