Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Auf dem Grat fanden wir guten Trittschnee vor. In der Abfahrt gab es Harsch und Firn. Abfahren ohne Einbrechen war möglich. Ab Langenegg lag der Nebel unter uns und wir durften uns des herrlichen Winterwetters erfreuen. Bei der Gipfelsrast störte kein Wind die wunderbare Rund- und Weitsicht, die wir ausgiebig genossen.
Im Winter handelt es sich um ein ansprechendes und rassige Unterfangen, welches nicht unterschätzt werden darf. Steigeisen sind ein Muss, ein Pickel ist sehr zu empfehlen. Je nach Können kann auch ein Klettergurt und ein kurzes Seil angeraten sein. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2018, 22:58Aufrufe: 1899 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mörzelspitze (1830m)

Via Laubachgrat (auch Laubergrat) und Leuenkopf

Karte