Menu öffnen Profil öffnen
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhaeltnisse waren sehr gut. Es gab 20cm Neuschnee der unter 2000m etwas schwer war aber ok. Oberhalb 2000m Pulverschnee. Der Abfart durch dem Canalone war super!!
Im letzten teil des Canalone (+/-1700m) droht eine Gleitschneelawine an der linke Seite.
Der Pulver im Canalone wird nicht leichter werden mit diesen hohen Temperaturen (0 Grad auf 2900m). Achtung, der GPS track ist nicht genau im untern Bereich des Canalone aber da kannst Du nicht mehr irren ;-).
Es gab noch eine Gruppe von 3 mit dem wir nach oben gespurt habben, Thx. Eine andere Gruppe von 4 kam den Canalone hoch wann wir die Abfahrt startteten. Aber wir waren die Ersten :)!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2018, 11:58Aufrufe: 1823 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 12: Valle Isorno, M: 1:25000; Wanderkarte Libreria Zanetti Nr. 57: Val Vigezzo, M: 1:30000, IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1:50000; Kompass 89: P.N. Alpe Veglia e Devero, Val Formazza, M: 1:50000; Kompass 97: Varallao, Verbania, Lago d’Ort

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo del Lago Gelato (2613m)

Canalone Nord del Pizzo dell'Alpe Gelato

Karte