Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2018

Dreizehntenhorn (3052m): Nordanstieg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Wallis hats reichlich Schnee! Der Skilift Säntumm läuft noch nicht, weil dort Burglinde gewütet hat, gibt dann halt 400 Höhenmeter mehr zum Aufsteigen; ist auf der Piste nicht weiter schlimm. Ab dem Skiliftende gab's noch einiges zum Spuren; der Gipfel wurde nicht viel gemacht. Der letzte Teil zum Gipfel ging sogar ohne Ski abziehen.
Absolut empfehlenswert und gänzlich unverspurt ist die Abfahrt via Niggelilicke. Von P.2674 kann man quasi im Vorbeigehen noch das Ginalshorn machen. Auch am Ginalshorn sind die Bedingungen erste Sahne! Abfahrt dann vom Ginalshorn bis Unterbächen Bergstation, von 3027 bis 1221 -> das tut gut.
die Schneedecke schien sehr stabil
Letzte Änderung: 31.01.2018, 21:45Aufrufe: 2014 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Nordanstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

621 hm

12.0 h

Karte