Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Da Temperaturen heute eher kalt blieben, gings erst um 10.30 los.
Skis konnten ca. nach 50m nach Parkplatz angeschnallt werden. Alles der Schneeschuhtrail-Markierung entlang.

Aufstieg einsam und problemlos, durch den Wald zum Gipfel. Auf dem Gipfel dann eine Gruppe getroffen.
Abfahrt für 10-15cm Pulver auf halter Unterlage. Hatte noch mehr als genügend Platz für eigene Spuren (ausser an engen Stellen).

Im unteren bereich war der Pulver etwas schwerer (Jammern auf hohem Niveuau).

Natürlich wären ca. 20cm mehr Schnee wieder mal gut. Ein paar wenige Stellen waren abgeblasen. Aber alles ohne Grundkontakt abgefaahren.

Tolle Skitour. Heute etwa 20-25 Leute am Berg.
Wird in den nächsten Tagen so gut bleiben. Mehr Schnee ist aber sicher noch gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2018, 15:52Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Ab Salwidili

Karte