Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Oberer Weg entlang des Stausees etwas schwierig zu gehen. Ich habe meine Harscheisen hervor geholt. Dann ging es super. Der untere Weg am See entlang ist evt. angenehmer zu gehen. Wir haben uns entschlossen, die Tour bei der Leglerhütte abzubrechen, da wir uns auch ein Informationsblatt der Gemeinde Schwanden angeguckt haben. (Siehe Karte Geo-Admin) Da wird vor Steinschlag gewarnt (ist evt. im Sommer akuter) und die Tourengeher aufgefordert grosse Gebiete unterhalb der Chärpfscharte nicht zu betreten oder zu befahren.

Die Abfahrt nach Kies hat sich aber - wie immer - gelohnt. Schöner, leichter Pulver (5 - 15 cm) auf harter Oberfläche. Die Wasser-Rillen, etwa ab 1600 sind weich und recht gut befahrbar. Gegen unten immer schwieriger.

Betreffend des Steinschlag habe ich mir die geo-admin Karte nochmals angesehen. das eingetragen Wildschutzgebiet ist ja riesig. Da dürfte ja auch niemand mehr zur Hütte aufsteigen. Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Gerne noch etwas Schnee vor allem ab 1600hm.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2018, 11:14Aufrufe: 2795 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Kies - Stausee Garichtisee - Chli Chärpf - Abfahrt nach Kies

Karte