Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wunderbare Verhältnisse. Sehr gut fahrbar vom Gipfel bis zum Parkplatz.
Oben Pulverschnee auf harter Unterlage, kein Steinkontakt. Von der Luegle bis zum Wiederaufstieg zum Gerstelegrat perfekte Verhältnisse und vom Gerstelegrat nach Obergestelen und bis zum Parkplatz ebenfalls sehr gute Verhältnisse. Dank dem Föhnloch war die Sicht sehr gut. Ein schöner Tag.
Die Angaben beziehen sich auf heute, bleibt kalt und wenig windig, sollte sich nicht viel verändern, kommt hingegen Föhn auf da muss man weiterschauen. Das ganze Gebiet ist sehr gut gespurt, mit etwas Fantasie findet man noch schöne Hänge, aber nicht zu steil. Der Neuschnee liegt auf einer harten , glasiger Kruste und das merkt man im steilen Aufstieg schon.
Die erste Skitour des Winters (?!) war prächtig. Ich hoffe, ich könne noch mehr ähnliche Skitouren machen und nicht wieder auf die Schneeschuhe zugreifen müssen. Nach dem Motto: was man hat, hat man, bin ich sehr zufrieden und freue mich auf Mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2018, 20:08Aufrufe: 2114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund,Untergestelen, Obergestelen, Niderhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

730 hm

3.0 h

Karte