Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Dorfhang mit knapper Schneeauflage, für Aufstieg deshalb Schneeschuhpfad durch den Wald bis Schlittelweg genommen (2 Mal Ski über den Bach tragen, sonst gut). Ab Schlittelweg auf Wanderweg bis oberhalb Waldschneise (gut zu gehen). Gipfelhang wie immer abgeblasen, aber noch genug Schnee um hoch zu steigen.
Abfahrt erst am späteren Nachmittag, Schnee deshalb schon etwas schwer, aber immer noch gut zu fahren. Dorfhang auf der Schlittelpiste umfahren.
Gemäss Auskunft von 2 Schneeschuhgängern wäre auch die Variante Waldstrasse bis oberhalb Skipiste Hof mit den Ski sehr gut zu machen.
Allgemein Südhänge mit knapper Schneeauflage, Nordhänge immer noch gut.
Könnte vor allem in den Südhängen etwas Neuschnee vertragen...
Kurze Nachmittags-Materialtest-Tour. Zum xxten Mal auf dem Herzogenhorn, aber zum ersten Mal bei Prachtswetter ohne Wind! Hat sich trotz knappen Schneeverhältnissen und grösstenteils Pistenabfahrt gelohnt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2018, 17:56Aufrufe: 1584 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte