Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2018

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Aufstieg: zuckrig-rutschig bis steinhart (Harscheisen), bei der Kette glasig und heikel - vielleicht bleiben die von mir geschlagenen Stufen noch etwas erhalten

Abfahrt: oberste Hänge mit Triebschnee-Pulver gut, dann 2000 bis Waldgrenze/1600 hart-holprig bis mühsam durchzogen ... aber!!!

1600-ca900 sensationell: von 30-10cm Pulverschnee auf harter Unterlage und auch unterster Teil tw auf 10cm hart bis schliesslich Wäslig hats noch Schnee bis ins Dörfli/Schchen Muotathal
Ist gut und könnte lange gut bleiben - mit einer Erwärmung und anschliessendem Schnee bis in tiefe Lagen sogar sensationell - es liegt bekanntermassen viel Schnee und der deckt im mittleren Teil 2000-1000m alles.
Die (sic!) öV-Bähnli-Tour - besser geht's eigentlich nicht, ... wobei mir noch ein paar andere in den Sinn kommen ;-)
Letzte Änderung: 09.02.2018, 17:51Aufrufe: 2483 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte