Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das ausgezeichnet bezieht sich auf den Gipfelgrat. Schöner Trittschnee, so dass keine steigeisen oder Pickel notwendig waren. Fels teilweise mit dünner Eisschicht, aber problemlos!!
Abfahrt oben Pulver, in der Mitte hart und abgeblasen, dann Pulver und Bruchharsch. Hatten im Aufstieg bis ca 2600m zähen Nebel, in der Abfahrt löste sich dieser ab 2500m zum Glück auf... war aber höher gestiegen.
Ausser uns noch 6 Personen am Gipfel. Diese waren wohl die ersten seit längerem :)
Lange aber schöne alpine Tour!

Am Breithorn mehrere Gruppen, aber insgesamt heute eher wenig los!
Eine Lockerschneelawine am Fusse des Hübschhornes ca 2700m ist zw. Aufstieg und Abfahrt abgegangen. Ob ausgelöst kann wegen des Lebens nicht beurteilt werden!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2018, 07:26Aufrufe: 2905 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte