Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2018

Chalberhöri (2095m): Traumlücke

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 06:00 Uhr bei -13C. Frühstückstour.. :-)
Beim Parkplatz ca. 10cm Neuschnee. Mit der Höhe zunehmend auf ca. 30 - 40cm.
Schneeart = Canadian-Pouder.
Die erste Waldweg-Abkürzung unbedingt nicht benützen, da man sonst direkt in einen Lawinenkegel reinläuft, der die Alpstrasse verschüttet hat. Besser den kleinen Umweg über die Strasse nehmen.
Aufgrund der Kälte und Neuschneemenge heute Morgen doch noch heikle Lawinensituation.
Schon einige Spuren von gestern. Nach mir kamen doch einige Leute und es werden nicht die letzten sein. Entsprechend wird es eng für neue Spuren.
Einige Anrisse und Lockerschneelawinen aus allen Expositionen oberhalb 1800m.
Wird morgen sicher noch gut sein (einfach wohl vercharet). Mir den Wetterwechsel neu Beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2018, 11:58Aufrufe: 1926 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chalberhöri (2095m)

Traumlücke

Karte