Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2018

Hagleren (1949m)

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg wunderbarer Pulverschnee. Eher gemütliche Spuranlage, was mehr Horizontaldistanz zur Folge hat. Aufsteig zum Dählebode problemlos auf griffigem Schnee.
In der Abfahrt bis Dählebode Traumpulver. Die Engstelle war gut befahrbar. Anschliessend sehr schwerer feuchtgewordener Neuschnee, mühsam zum Fahren (ich war zu spät dran und gab damit der Sonne die Möglichkeit, den Pulver zu zerstören).
Unterhalb von Mittlist Gfäl wieder bessere Bedingungen, Schwünge wurden wieder möglich.
Im Moment knapp genügend Schnee, der aber trotz der Kälte weniger wird.
Ich wollte auf den Hengst. Alle Parkplätze bei der Hirsegg waren um 10.00 besetzt, daher auf die Hägleren ausgewichen, was auch eine sehr lohnenswerte und sonnige Tour war.
Letzte Änderung: 13.02.2018, 19:27Aufrufe: 1145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Hagleren (1949m)

Sörenberg (Camping) - Mittlist Gfäl - Haglere

Karte