Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Parkplatz - 8 °C . Trotz kalter Temperatur, an der Sonne angenehm. Am Gipfel Eisige Biese. Nicht Stark aber mit den Temperaturen frostig. Wetter schön mit einigen Wolken. Windstill ausser an der Krete.
Ca. 15cm Pulverschnee von Unten bis Oben. Oben Etwas Windgedeckelt. Zum fahren gut. In der Waldschneise schon recht verfahren. Zum teil fast schon eine Buckelpiste.
Wieder beim Auto 11.50 ca. -3 °C.
Wenns kalt bleibt gut. Sonst wird es beim Skilift rasch ausappern.
Lohnende Tour,wenn man nicht all zuviel Zeit hat. Sohn in den Kindergarten geschickt. Und am Mittagstisch wieder zu Hause. Da alle frei hatten noch an den Fasnachtsumzug in Solothurn. Am Umzug war es aber kälter als auf dem Berg :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2018, 20:56Aufrufe: 1500 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Chasseral (1607m)

Skilift Nods Talstation - Waldschneise - Hotel Chasseral

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

1.0 h

Karte