Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2018

Schnippenkopf (1833m): Reichenbach

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis auf wenige Waldpassagen viele Neuschnee. In der Abfahrt war der Schnee auf den südseitigen Hängen schon etwas schwerer, im Schatten noch feiner Pulverschnee. Abfahrt über die Forststrasse/Rodelbahn bis zum Parkplatz Gaissalpe in Reichenbach.
In den steilen Südhängen in Richtung Rotmoosalpe (muss man nicht abfahren), wo der Neuschnee schon schwerer war, konnte dieser kleinräumig als Schneebrett, Nassschneerutsch ausgelöst werden.
Sonnseitig dürfte sich ein Harschdeckel ausbilden. Schattseitig dürfte sich der Pulverschnee noch halten.
Letzte Änderung: 13.02.2018, 22:28Aufrufe: 1233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY4: Allg\u00e4uer Hochalpen \u2013 Hochvogel, Krottenkopf, M: 1:25000; amtl. Topograph. Karte ATK25 S06: Oberstdorf, M: 1:2500; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, M: 1:50000"]

Wettervorhersage

Webcams

Schnippenkopf (1833m)

Reichenbach

Karte