Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bei bitterkalten Temperaturen machten wir uns auf den Weg zum Minschun Pitschen über den Piz Minschun.
Der Aufstieg auf den Piz Minschun erfolgte über eine sehr gute Spur bis zum Sattel. Oben war es sehr windig und der ganze Grat war von Schnee befreit und die Wächte dementsprechend gross!
Die Abfahrt auf den Punkt 2500m erfolgte durch schönsten Pulverschnee.
Den Aufstieg auf den Minschun Pitschen mussten wir dann spuren.
Die Abfahrt bis zur Alp Laret war dann wieder sehr spassig im Pulverschnee. Ab hier musste man je nach Spurwahl durch Bruchharst oder Pulverschnee.
Könnte weiter sehr gut sein, Wetterbericht hat weiter Schnee
Letzte Änderung: 15.02.2018, 22:27Aufrufe: 1970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Minschun Pitschen (2928m)

Vom Skigebiet Scuol über Piz Minschun via Minschun Pitschen nach Ftan

Karte