Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2018

Isenfürggli (2838m): Von Tschuggen

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schöne Halbtages-Tour, die Route hat am Nachmittag noch lange Sonne. Bin um 15.00 von Tschuggen gestartet. In 1.5 Stunden oben. Wollte eigentlich auf Pkt. 2697 (östlich vom Fürggli). Da ich spät dran war, habe statt dessen die Super Aussicht vom Isenfürggli genossen.

Die Abfahrt ist im oberen Teil (schöner Pulver) doch recht flach. Auf den weiten Hängen findet man leicht unverspurtes Gelände. Der Schnee in den steileren Hängen weiter unten war nicht ganz so gut (z.T. etwas Pulver mit harter Unterlage, dann wieder weich).
Durch den Regen bis über 2500m (2 Tage nach der Tour, nun Bruchharst) sind Touren in dem Gebiet erst wieder bei weiterem Schneefall zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2018, 16:12Aufrufe: 1160 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose