Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2018

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Das graue Wetter und die unsichere Lawinensituation veranlassten uns ins schöne Tessin zu reisen. Wir waren allerdings nicht die einzigen welche die selbe Idee hatten. An diesem Tag waren wohl mehr als hundert Tourengänger an diesem Berg unterwegs.

Die Verhältnisse waren insgesamt sehr gut. Wir hatten beim Start minus 6 Grat auf dem Temparaturanzeiger. Die Sonne schien grösstenteils und der Wind blies nur sehr wenig. Der Schnee war in der oberen Hälfte sehr pulvrig und angenehm zum fahren. Unten wurde er etwas härter aber auch noch gut fahrbar.

Insgesamt eine sehr lohnenswerte Tour für unsichere Verhältnisse.

P.S. Meine Filmchen mit der Drohne mache ich immer mit dem nötigen Respekt vor Mensch und Natur. Da an diesem Tag sehr viele Leute unterwegs waren filmte ich mit dem nötigen Abstand. Einfach zur Info :)
Letzte Änderung: 19.02.2018, 08:43Aufrufe: 1662 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte