Verhältnisse vom 16.02.2018

Monte Bregagno 2107 m (2107m): Normalweg ab Parkplatz Monti di Breglia

Hauptziel nicht erreicht
eigentlich sehr gut, relativ weicher Schnee im Aufstieg zum Punkt 1905. Dort hat uns orkanartiger Wind von Norden überrascht. Eine Weiterweg zum Gipfel gegen die Windrichtung schien uns nicht sinnvoll. Punkt 1905 (Bregagnino) stellt schon einen kleinen Gipfel dar, sodass wir einen Gipfelsieg mit toller Aussicht feiern durften.
Nach Neuschneefällen erneut zu beurteilen. Bei viel Schnee sicherlich lawinentechnisch mit starker Sonneneinstrahlung kritisch.
Grandioser Blick zum Comer See und in das Veltlin mit jeder Menge Projektgipfel für die Zukunft. Am Rückweg haben wir noch auf der Mennagio Hütte einen Café genossen. Eine wunderschöne Gegend mit viel Potential in jeder Jahreszeit.

Monte Bregagno 2107 m (2107m)

Normalweg ab Parkplatz Monti di Breglia
Wegpunkt 1303-Sant'Amate-Punkt 1905 (Bregagnino)
Letzte Änderung: 19.02.2018, 11:26Aufrufe: 685 mal angezeigt

Monte Bregagno 2107 m (2107m)