Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Perfekte Verhältnisse, absoluter Traumtag! In dieser Gegend hat es nicht geregnet, kein Windeinfluss, kein Triebschnee. Start um 10 Uhr bei -11°, windstill, wolkenlos. Aufstieg in der Sonne angenehm mild. Alles frisch verschneit; da am Älplihorn gestern wohl schlechte Sicht herrschte, war der Gipfelhang noch nicht gespurt (danke dem "Schnellläufer" aus Savognin fürs Spuren!) Heute konnte man mit Ski bis auf den Gipfel steigen, nur ein paar Meter zu Fuss. Direkte Abfahrt vom Gipfel über die steilen, noch unberührten Nordwesthänge ins Mitteltälli. 40-50 cm Traumpulver bis hinunter nach Fanezmeder (2200 m). Auch von hier bis Oberalp (1900 m) noch sehr gut zu fahren, aber schon ziemlich viele Spuren. Ab Oberalp bis Monstein pistenähnlich dem Sommerweg entlang.
möglichst bald von den noch unberührten Hängen profitieren!
Chrachenhorn wurde auch bestiegen und über die extrem steilen Nordhänge abgefahren. Gletscher Ducan war noch völlig unberührt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2018, 00:24Aufrufe: 2767 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Älplihorn (3006m)

Von Monstein über das Bärentälli

Karte