Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2018

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg durch den Wald problemlos. Es hat definitiv genug Schnee... An den Osthängen hat der Schnee schon am Morgen schnell angesulzt. Problemloser Aufstieg bis Skidepot. Für den Gipfelaufstieg sind Steigeisen praktisch es hat jedoch kein Blankeis o.ä. Die Fixseile sind frei.

Abfahrt:
Oben Pulver, jedoch recht feucht. Wurde aber nach den ersten 200hm schnell besser. Der Deckel im Mittelteil war weniger schlimm als erwartet. Die untere Hälfte dann mit sehr nassem Sulz. Mit gut gewachsten Skis ging es deutlich besser voran. Problemlose Abfahrt bis zur Passstrasse und zu Fuss auf der Strasse in 10min zurück zum Auto.

Stucklistock hat auch etwa 10 Spuren drin.
Letzte Änderung: 24.02.2018, 16:42Aufrufe: 2009 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte