Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2018

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Grau oder blau? Das war heute Morgen die Frage. Auch das Diemtigtal liegt unter der Hochnebeldecke und die erhoffte Überraschung lässt bis Schwenden auf sich warten. Dann aber grüssen Rauflihorn, Rothorn und Spillgerte in herrlichem Morgenlicht.

Aufstieg ab Parkplatz Senggi auf guter, meist griffiger Spur problemlos. Anfangs nur wenig, ab Wildgrimmi 10-20 cm Neuschnee, meist locker auf harter Unterlage, nur an wenigen Stellen windgepresst. Abfahrt entsprechend toll, vor allem, wenn grösstenteils eigene Spuren in unverfahrenem Pulver möglich sind.

Es lohnt sich, spätestens im Wildgrimmi die Felle aufzuziehen, um nochmals ein paar Höhenmeter zu gewinnen und die tollen Verhältnisse zu geniessen!

Mit der Wärme in der Höhe wurden mehrere Nassschneerutsche aus Felscouloirs beobachtet, deshalb ist Abstand zu den besonnten Felswänden nötig.
Bei der angesagten Kälte bleibt der Pulver gut
Parkplatzgebühr CHF 5.00 für den ganzen Tag
Letzte Änderung: 26.02.2018, 20:11Aufrufe: 1344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte