Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2018

Gross Ruchen (3138m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg etwas mühselig wegen Triebschnee.Die obersten 10 cm bestehen aus unregelmässig windgepressten pulver,die aufstiegspur war schon nach 5 minuten wieder zugeweht. hier und da haben wir rutsche und spindrifts beobachtet.gipfel heute zeitweise in den wolken, die einzige 4er gruppe die den aufstieg probierte ist wegen der sicht(wolke) umgekehrt.danach war nicht mehr viel zu wühlen.waren die einzigen am gipfel heute, da wir spät genug drann waren als es aufriss.ca.8:30 los 15:00 gipfel.die ketten als aufstiegshilfe sind frei.steigeisen und pickel sind sehr nützlich.um 16:00 hatte es sonne im gully.unten dann wieder dichte nebelsuppe ab der baumgrenze
Wird mit dem wind und triebschnee im gully eher noch gefährlicher.im laufe des tages kamen spontane rutsche runter
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2018, 20:29Aufrufe: 2752 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte