Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2018

Pfannenstock (2572m): Vom Schwarzenbach

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start der Tour am 6.50 Uhr beim Schwarzenbach, das Wetter kalt mit Bise, der Aufstieg durch den Wald hat viel Schnee, die Querung bei Bärensol war heute auch kein Problem, Anfangs der Stöllen nach Chlus dichter Nebel mit vielen hartgefrohrenen Spuren, dann kurz etwas Deckliger Pulverschnee, ab 2100 Meter keinen Nebel mehr auch der Schnee war wieder gut, Fussaufstieg zum Gipfel gute Trittspuren.
Zur Zeit immer noch recht gut Verhätnisse auf der Route. Der Pfannenstock befindet sich mitten in einer Kastlandschaft zwischen dem Pragelpass und der Glattalp, aber ganz im Kanton Schwyz, gehört aber schon zu den Glarner Alpen.
Für den Pfannenstock braucht es auch Pickel, Steigeisen, Harscheisen blieben heute im Rucksack. Die Skitour ist technisch sehr anspruchsvoll nicht geeignet für Anfänger.



Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2018, 17:27Aufrufe: 2634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfannenstock (2572m)

Vom Schwarzenbach

Karte