Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2018

Hoch Fulen (2506m): Von Unterschächen

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Dass wir etwas spät losgekommen sind und mit unserem Abstecher zum Ruchenhüttli (Materialdepot, Pause) abermals etwas Zeit verloren haben, betrachte ich im Nachhinein als Glückfall, erhielt der Fulen heute doch regen Besuch. Bis wir den Gipfel erreichten, war dort das letzte Skitourenpärchen abgefahren und eine herrliche Ruhe eingekehrt, von der wir auch im Abstieg profitierten. Hinzu gesellte sich das spätnachmittägliche Ambiente eines herrlich sonnigen Spätwintertages, wenngleich wir ab ca. 1650 m in die Hochnebeldecke eintauchten. Die Ruchenhütte errichten wir dann in der fortgeschrittenen Dämmerung gegen 18.30 h, wo uns derweil unsere Freunde Heidi und Dieter ein vorgewärmtes und heimeliges Hüttlein vorbereitet hatten.

Reichlich Oberflächenpulver auf fester Altschneedecke machten sowloh dem Schneeschuhgänger, als auch dem Skifahrer Spass, die Lufttemperaturen zeigten sich in der Sonne mild, hin und wieder zog gar ein fast angenehm warmes Lüftchen durchs Griesstal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2018, 21:49Aufrufe: 1588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

Von Unterschächen

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1500 hm

5.0 h

Karte