Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2018

Pischahorn (2980m): Mattjischtälli

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Aufstieg über den Sommerweg durch den Alpenrosenwald.
Bruchharsch über die komplette Route.
Im Gipfelhang Richtung Mattjisch Täli recht dicker Deckel, stellenweise Tragend. Im Flachstück des Täli dann ein paar gut fahrbare Passagen. Weiter Richtung Passstraße dann wieder ein Wechsel zwischen tragend und brechend. Hier aber dennoch recht gut fahrbar.

Zu Tourenbeginn um 9.30 dichter Nebel mit Sicht um etwa 5 Meter. Gegen 11.30 im Gipfelhang hat es aufgemacht und der Nebel hat sich im Anschluss für die Abfahrt gelichtet. Auf dem Gipfel super Sicht und tolles Ambiente aber beißende Biese und -20°C.

Alles in allem eine lohnende Tour und ein toller Tag!

Unterwegs mit Udo & Silvia

Im Mattjisch Täli habe ich einen ABS Auslösegriff gefunden. Besitzer kann mit mir Kontakt aufnehmen.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2018, 06:59Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

Mattjischtälli

Karte