Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Kalt, einige Zentimeter Neuschnee bzw. eingeblasenen Schnee.

Beim Morgetepass ist die Spur zuletzt steil. H Eisen helfen.

Vorsicht vor Wechte zwischen Schibespitz und Morgetepass. Da wird bei der entsprechenden Erwärmung oder bei Regen auf ca. 50m einiges runter kommen. Also lieber nicht zu weit nach links ausholen, wenn ihr via Morgetepass aufsteigt.

Ich bin vom Schibespitz noch dem Grat entlang gefahren und dann nach dem Bunker direkt im ersten Ost-Couloir runter. War recht gut.

An den ausgesetzten Stellen hat der Wind den Schnee an vielen Orten in Presspulver umgewandelt, der mehrheitlich sehr gut zu fahren ist.
Nach Neuschnee neu beurteilen.
Letzte Änderung: 28.02.2018, 13:32Aufrufe: 1328 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

1.3 h

Karte