Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bis zur Mösle Alp sehr wenig Schnee (erst auf halbem Weg die Ski angeschnallt), dann gute Schneelage, im Tosental durchgehend Pulver bis zum Türle; danach durch Sonneneinstrahlung und große Kälte durchwegs hartgefrorener Schnee bis zum Gipfel. Wir sind nach Süden zum Giebelhaus abgefahren; durch die häufige Begehung dieser Route ist das ganze Gelände stark verfahren; Die Furchen sind steinhart gefroren, so dass das Skivergnügen eingeschränkt war; nur ganz rechts in den steilen Flanken der Laufbichelkirche gab es schöne Pulverhänge. Insgesamt aber landschaftlich eine äußerst schöne Unternehmung. Im Tosental fühlt man sich wie in einem abgelegenen Winkel der Hochalpen. Eine Abfahrt hier wäre im Augenblick skifahrerisch ergiebiger, allerdings kommt dann weiter unten der Wald und die lange Querung zur Mösle-Alp und danach Tragen. Die Lawinensituation ist aktuell sehr unproblematisch.
Bleibt so, bei zunehmender Erwärmung und weicherem Schnee wird die Abfahrt zum Giebelhaus wieder angenehmer.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2018, 13:02Aufrufe: 2368 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Daumen (2280m)

Großer Daumen von Hinterstein aus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1600 hm

5.0 h

Karte