Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.07.2005

Biancograt / Palü E-Pfeiler (4050m)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Biancograt ist perfekt! Zur F.Prievlusa alles in Firn gegangen (Achtung vor Steinschlag, wenn bereits Leute in den Felsen oberhalb sind). Biancograt idealer Trittschnee, gut gespurt. Felsen oberhalb etwas verschneit, aber leicht. Haben nur fünf Stunden auf den Gipfel gebraucht!
Palü E-Pfeiler ebenfalls in besten Bedingungen, trockener Fels, oben guter Trittfirn. Achtung vor den riesigen Spalten im Abstieg vom Palü!
Der Biancograt wird nur schlechter. Nach Neuschneefällen lohnt es sich, etwa 2 Tage zu warten für beste Bedingungen. Für diese Tour lohnt es sich, zwei Tage unter der Woche freizunehmen! Palü E-Pfeiler ist perfekt und wird noch besser, allerdings dürfte der Ausstieg vereisen. Die Spaltenbrücken hingegen sind nicht mehr so toll... Geht jetzt!
Palü E-Pfeiler wurde vom 'klettern' Magazin als eine der 22 Traumrouten der Welt beschrieben! Die Tour ist sehr leicht, KK und Friends sind nicht notwendig.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Biancograt / Palü E-Pfeiler (4050m)

Do: Tschiervahütte 0350 -> Biancograt -> Bernina 0900 -> Marco e Rosa 1015 -> Fortezza 1200 -> Diavolezza 1530
Fr: Diavolezza 0435 -> Einstieg E-Pfeiler 0645 -> E-Gipfel 0920 -> Hauptgipfel 0935 -> Diavolezza 1130.
Letzte Änderung: 16.07.2005, 11:14Aufrufe: 470 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Karte